EMDR in Gelsenkirchen - Ängste, Panik, Phobien und Trauer erfolgreich behandeln! - Seelenklangmassage - Ganzheitliche Praxis für Psychotherapie & Hypnose Birgit Alaya Brinkpeter

Ganzheitliche Praxis für Psychotherapie und Hypnose Logo
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

EMDR steht für Eye Movement Desensititsation and Reprocessing. Der Klient folgt den Fingern des Therapeuten mit den Augen, während dieser seine Hand abwechselnd nach rechts und links bewegt. Hierdurch wird die Rem Phase (Rapid Eye Movement) des Schlafes simuliert. Während der Rem Phase des Schlafes verarbeitet unser Gehirn belastende Erlebnisse. Diese bilaterale Stimulation unterstützt das Gehirn ,die eigenen Selbstheilungskräfte zu aktivieren und belastende Erinnerungen zu verarbeiten.
Die Wirksamkeit von EMDR ist durch zahlreiche wissenschaftliche Studien belegt. Besonders geeignet ist die Behandlung mit EMDR bei Ängsten, Panik, Phobien, Traumata und posttraumatischen Belastungsstörungen.

EMDR Therapie
Heilpraktiker
in Gelsenkirchen auf jameda
Einsatzgebiete sind z.B. die Angst vor dem Auto fahren, Angst über eine Brücke zu gehen, Flugangst, Höhenangst, Platzangst, Fahrstuhlangst, Redeangst, Zahnarztangst oder Trauer. Auch die Angst es könnte einem etwas passieren und man könnte einfach umfallen und vieles mehr ist so behandelbar. EMDR läßt sich auch sehr gut mit Hypnose kombinieren. Meine umfangreiche Ausbildung auch in medizinischer Hypnose unterstützt meine Arbeit. Oft lassen sich Ängste so schon innerhalb von 1 bis 3 Terminen dauerhaft auflösen.
seelenklangmassage.de
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü