AIT Traumatherapie - Traumata effektiv auflösen in Gelsenkirchen - Seelenklangmassage - Ganzheitliche Praxis für Psychotherapie & Hypnose Birgit Alaya Brinkpeter

Ganzheitliche Praxis für Psychotherapie und Hypnose Logo
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Advanced Integrative Therapie (AIT)

Mit der AIT Traumatherapie steht uns ein sehr effektives und wertvolles Werzeug zur Verfügung.
Die Advanced Integrative Therapy nach Asha Clinton ist eine schnelle, schonende und wirkungsvolle Heilungstechnik zur Behandlung von Taumata. Sie vereint kinesiologische, analytische, verhaltenstherapeutische, energetische und spirituelle Methoden miteinander.
Dr. Asha Clinton, LCSW,Ph.D, Psychotherapeutin in eigener Praxis, hat einen methodenübergreifenden innovativen Behandlungsansatz entwickelt, welchen sie in zwölf 3- Tages Seminaren unterrichtet. Im September 2007 hat Dr. Clinton ihr Konzept auf dem 1. Europäischen Kongress für Energetische Psychotherapie in Heidelberg vorgestellt. Es wird ein tiefgreifender Heilungsprozess angeregt, der ungewöhnlich rasch, schonend  und dauerhaft mit einer vom Patienten unmittelbar erlebten Transparenz wirkt.

Praktische Vorgehensweise:

In der praktischen Vorgehensweise wird zunächst das dem Symptom zugrunde liegende  Ursprungstraumata ermittelt. Hierzu benutzt man den kinesiologischen Muskeltest, welcher die Weisheit des Körpers und des Unbewussten nutzt. Ursprungstraumata im Sinne der AIT Traumatherapie können  größere Situationen sein, manchmal aber auch scheinbar unbedeutende Begebenheiten, die jedoch heute noch eine Auswirkung auf uns haben. Unter Anleitung des Therapeuten werden diese dann aufgelöst.
Das der Störung zugrunde liegende Trauma oder Traumamuster wird in direkter Beziehung zum Auslösetrauma oder Symptom  behandelt. Dies geschieht durch Ausleitung über das Chakrensystem. Der Klient kann dies unter Anleitung selbst durchführen. Es handelt sich um eine für den Klienten schonende Vorgehensweise. Oft genügen für die AIT Traumatherapie schon 2 bis 5 Termine.  

Die praktische Arbeit stützt sich auf hoch elaborierte Vorgehensprotokolle und die individuelle Anpassung an den  Klienten.

Komponenten:

. Traumabehandlung
. Energetische Psychologie
. Persönlichkeitsanteile
. Ego State
. Jung´sche Archetypen
. Imaginationstechniken
. Chakren
. Ericksonische Hypnotherapie
. Kognitive Verhaltenstherapie
. Kinesiologie

AIT Traumatherapie
seelenklangmassage.de
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü